Zeitgenössisches Tanztheater

Sa-So, 04.-05. Feb − 19:00

Kraftvolle Choreografien, in Szene gesetzt von Teilnehmern des
Ferien-Workshops „Ausdruckstanz“

mehr Infos:

DIE WEISSE ROSE bietet in Kooperation mit der Faster-Than-Light-Dance-Company, (FTL) in diesen Winterferien wieder einen Workshop, der sich gezielt an tanzinteressierte Jungen richtet. "Tanzen ist nur etwas für Mädchen" ist eines der gängigsten Vorurteile. Es ist es immer wieder erstaunlich, wie viele Junge Männer eigentlich Interesse am zeitgenössischen Tanztheater zeigen. Der erste Schritt in den Probenraum fällt einfacher, wenn man(n) nicht der einzige Junge in einem Raum voller Mädchen ist.
Das zeitgenössische Tanztheater greift aktuelle Fragestellungen in Form von Geschichten und Bildern mit den Stilmitteln des klassischen Balletts auf.
Den jungen Tanz-Interessierten soll auch in diesem Januar wieder die Möglichkeit gegeben werden, unter professionellen Bedingungen ein Tanz-Theater zu erarbeiten und vor Publikum aufzuführen.
Die Choreografien hierzu werden gemeinsam entwickelt. An 5 Probentagen werden den Tänzern/innen alle Facetten ihrer Rolle nahe gebracht. Die Ergebnisse dieser Arbeit werden abschließend während einer Präsentation an zwei Vorstellungstagen (04./05.02.2011) gezeigt.

Postkarte Fotos: Alexandra Hübner (FTL)

zurück

Flyer: WIR SUCHEN DICH

Flyer LZ suche